Konflikte in Geschäftsbeziehungen ...

  • sind normal und resultieren aus der Individualität und den häufig unterschiedlichen Zielen der Geschäftspartner:innen
  • sollten proaktiv reguliert und nicht verschleppt werden
  • stellen starke Innovations-Treiber dar, wenn sie kompetent gemanagt werden

Weshalb Sie Störungen aktiv regulieren sollten

Konflikte, ob im B2B- oder B2C-Bereich, können zu kostspieligen Unterbrechungen führen. Unsere Konfliktanlaufstelle unterstützt Sie dabei, die Auswirkungen auf Ihr Unternehmen möglichst gering zu halten. Indem Sie Konflikte proaktiv angehen, schützen und stärken Sie Ihre geschäftlichen Beziehungen und stellen sicher, dass Ihr Geschäft reibungslos läuft.

Effiziente Lösungen

Die Nutzung unserer Konfliktanlaufstelle bedeutet für Sie nicht nur schnelle, sondern auch kosteneffiziente Ergebnisse. Im Gegensatz zu langwierigen rechtlichen Verfahren bieten wir Ihnen die Möglichkeit, in kurzer Zeit konsensfähige Lösungen zu entwickeln, die für alle Parteien zufriedenstellend ist. Nutzen Sie eine zukunftsweisende Konfliktlösung und sparen Sie Zeit und Ressourcen.

Erfahrene Mediator:innen

Unsere spezialisierten Mediatoren und Konfliktberaterinnen nutzen bewährte Methoden wie Mediation und Coaching, um objektive und nachhaltige Lösungen zu finden. Unser Ansatz ist nicht nur darauf ausgerichtet, bestehende Konflikte zu lösen, sondern auch zukünftige Streitigkeiten zu verhindern.

Vertraulichkeit und langfristiger Beziehungsaufbau

Alle Anfragen und Interventionen werden bei uns mit höchster Vertraulichkeit behandelt. Durch unsere Unterstützung gelingt es Ihnen, Ihre Geschäftsbeziehungen nicht nur zu erhalten, sondern sie auch langfristig zu festigen und auszubauen. Erfahren Sie selbst, wie wir Sie unterstützen können, Ihre Partnerschaften zu stabilisieren und gemeinsam eine zukunftsfähige Geschäftsumgebung zu schaffen.

  • Die Mediator:innen der Konfliktanlaufstelle unterliegen der gesetzlichen Schweigepflicht. § 1 Mediationsgesetz (MediationsG)
  • Alle gesetzlichen Maßgaben des Datenschutzes werden im Rahmen der Konfliktanlaufstelle erfüllt.
  • Personenbezogene Daten werden nicht dauerhaft gespeichert.
  • In keinem Fall werden personenbezogene Daten ausgetauscht. (Es sei denn, die betroffene Person entbindet von der Schweigepflicht).
  • Der Auftraggeber erhält quartalsweise einen Nutzungsreport, der anonyme Daten (möglicherweise bereichsbezogen) enthält und grob die Anlässe kategorisiert.

Kosten

 

Bereitstellungspauschale pro Monat

Fallpauschale (per Telefon / online) pro Fall

 

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer. Außerordentliche Mehraufwände werden nach Rücksprache verrechnet.

Leistungen

  • Kontaktaufnahme über Kontakt-Formular
  • Rückruf bzw. Rückmail innerhalb eines Arbeitstages
  • Betreuung durch zertifizierte Mediator:innen mit zusätzlicher Coaching-Ausbildung
  • Evaluation der Maßnahmen inkl. anonymer Auswertung (anonym) für HR/ GF pro Quartal
  • Sicherung von Vertraulichkeit und Datenschutz
  • Auf Wunsch: Team von festen Ansprechpartnern

Vereinbaren Sie einen Termin 

Sie wünschen mehr Informationen oder ein Kennenlerngespräch und Austausch mit uns? Dann kontaktieren Sie uns gerne. Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen!

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